NEW USUI REIKI 1. - 3. Grad

nach Ole Gabrielsen

Was ist New Usui Reiki?

New Usui Reiki sehe ich als eine Vereinfachung und Intensivierung, man könnte auch sagen eine Art ´Update´ des traditionellen Usui Reiki 1-4. Die Intensität der Energien wird praktisch der heutigen Zeit angepasst. Ich selbst war von der Stärke der Energie im Vergleich zum ursprünglichen Usui überrascht. Am 30.Dezember 2004 erhielt Ole Gabrielsen, ein dänischer Meditationslehrer, durch den schon einige gechannelte Reikiformen zu uns kamen, wie z.B. Kundalini, Full Spectrum Healing,  Full Spectrum Light, u.a. folgendes Channeling von Mikao Usui (aus dem englischen übersetzt):


Willkommen mein Freund!  
 
Mit großer Freude und Wärme in meinem Herzen, kann ich Dir nun ein neues, verstärktes Reiki anbieten. So viel ist schon über Reiki gesagt und geschrieben worden. Oft schon stand im Brennpunkt, was richtig und falsch ist, wie die Hände platziert werden sollten, welches und wie die Symbole richtig verwendet werden sollen usw....
Deshalb lass mich Dir sagen, was Reiki wirklich ist: Reiki ist die Einfachheit!  


Du solltest dabei mehr entspannt sein und Deiner Intuition vertrauen, weil das der Weg zu wahrem Heilen ist! Mache Dir keine Gedanken über Techniken......tue es einfach!
Mein Kind hat immer folgende Parabel beim Lehren verwendet: 

Was geschieht, wenn Du einen Eimer voll Wasser auf eine mit Schlaglöchern übersäte Strasse schüttest? Das Wasser verteilt sich in den Schlaglöchern. Du musst nicht zu jedem einzelnen Loch gehen und es auffüllen; das Wasser fließt freiwillig in jedes einzelne hinein. Genauso arbeitet Energie. Lasse die Energie fließen und sie wird sich freiwillig an den Stellen sammeln, wo sie gebraucht wird.

Siehst Du? Reiki ist intelligent. Du kannst sie nicht zwingen. Tue weniger und Du wirst mehr erreichen.  
Das ursprüngliche "System" hatte keine Grade/Levels, noch hatte es Symbole. Diese wurden erst später hinzugefügt. Deshalb habe ich entschieden, das drei Level System beizubehalten, für eine bessere Anpassungsfähigkeit. Ich habe nichts hinzugefügt, so kannst Du weitermachen wie zuvor, mit dem einzigen Nebeneffekt, das die Energie verfeinert worden ist.    Manche nehmen für sich in Anspruch, die höchste Frequenz, das höchste Reiki Band gechannelt zu haben. Ich sage aber zu Dir, nichts stoppt den voranschreitenden Entwicklungsprozess! Alles entwickelt sich zu feineren Frequenzen.......und dieser Prozess ist unendlich!  

Ein letztes Wort zu den Energielinien (Lineages): Die Energielinie ist schon irgendwie wichtig, weil sie Dir zeigt, wie weit Du von der "Original-Quelle" entfernt bist. Es ist nicht entscheidend, aber wichtig, wenn Du die Energie gerne stark und rein erhalten möchtest. So frage also Deinen Lehrer nach der Energielinie. 4-5 Personen von der Quelle sollten es höchstens sein.  

Ich werde immer bei Dir sein!

In Dankbarkeit und Liebe  

Mikao Usui Donnerstag,der 30 Dezember 2004

Vorbedingung:

Möglichst der 1.-4. Grad Usui Reiki und das Praktizieren aller dazu gehörenden Anwendungen im alltäglichen Leben. Auch hier sollte ein Abstand von mindestens 21 Tagen zur letzen Einweihung sein.

 

Die Einweihung:

Das New Usui Reiki wird als Fernweihe in 3 Einstimmungen im Abstand von jeweils 7 Tage von mir weitergegeben. Vor Beginn der Einweihung erhalten Sie von mir ein Lehrskript (Word-Datei) per Mail. Nach Erhalt des 3. Grades bekommen Sie von mir ein Zertifikat über die Einweihung mit Lehrbefähigung per Post zugesandt. Danach sind Sie befähigt selbst andere in New Usui Reiki einzuweihen.

Energieaustausch

 

  • New Usui Reiki - Ferneinweihung

          1. - 3. Grad >> 60 € (p. Vork.) 

 

 

Sie wünschen eine individuelle Beratung, haben Interesse an einer Einweihung?

Nutzen Sie mein Kontaktformular.

<<< zurück                                                             weiter zu Imara Reiki>>>